Du bietest Deinen Kunden ganzheitliches Coaching an-auf welchen Säulen ist dieses aufgebaut?
Mein Coaching baut auf den Säulen (Personal)-Training, Ernährung und Mindset auf. Wenn wir uns nicht ausreichend bewegen und gut ernähren, werden wir schneller depressiv und krank. Andersherum wirkt sich ein ungesundes, negatives Mindset auf unsere Bewegung und Ernährung aus. Wir haben dann keinen Bock, hängen ab, prokrastinieren. Essen kompensiert dann, was fehlt, oder soll Löcher stopfen, oder wird versucht zu kontrollieren, indem wenig bis nichts gegessen wird.
Alles hängt mit einander zusammen und alles profitiert von einander, wenn man es angeht.
Viele beginnen mit Sport und Ernährung und merken dann - oh krass da spielt mir echt viel mein Kopf mit rein, krass wo ich mich überall selbst sabotiere.
Lässt man seine Kraft zusammenfließen und arbeitet mit statt gegen seinen Körper, entsteht wahre Kraft, die nachhaltig und langsfristig.
Wie schaffst Du es, Deine Kunden während ihrer Transformation zum persönlichen (Trainings)-Ziel immer wieder zu motivieren und nicht aufzugeben?
Ich prüfe vorab, in einem Gespräch, ob die Person wirklich will. Wenn ich spüre ja Sie will, weiß nur nicht wie, ist alles fein, da komme ich ins Spiel, aber ohne den Willen, aus dem wie es ist herauszukommen und sich weiterzuentwickeln, muss die Person eventuell erst noch heftiger merken, wie wichtig die Gesundheit ist.
Die mit mir gemeinsam auf die Reise gehen, lieben meine Energie. Sie fühlen sich sicher und gut aufgehoben und wissen das ich da voll hinterster, dass wir die Ziele erreichen. Natürlich nur soweit, wie es die Person zulässt. Manche wollen dann auch lieber in alten Gewohnheiten bleiben und das achte ich dann, jeder hat die Verantwortung für sich. Aber ich kann bei mir sagen, dass kommt so gut wie gar nicht vor, die Leute haben Bock und bekommen immer mehr Lust, weil sie spüren, es bringt mich weiter, es tut gut, ich werde gesehen und ich bekomme das was ich für mich und meinen Körper brauche.
Und mein Lieblingsspruch lautet: „Einfach machen!“
Auf Deinem Instagram Kanal sieht man Dich stets voller Power und Motivation in den Tag starten; wie gelingt Dir das und was motiviert Dich persönlich jeden Tag aufs Neue?
Mich motiviert meine Arbeit mit den Menschen, ich freue mich so sehr zu sehen, wie sie gesünder, stärker und vor allem ausgeglichener werden und dass ich all das was ich im Leben durchmachen und lernen durfte, anderen nun geben kann, damit sie schneller weiterkommen.
Ich bin zudem sehr dankbar für alles und vergesse das nicht, das beflügelt mich und ich kümmere mich immer um mein inneres Licht, dass es frei leuchten kann und setze mich stets mit dem was in mir los ist auseinander, nehme mir Ruhe und Zeit für mich und meinen Sport und Pflege im Hier und Jetzt zu bleiben. Denn dann ist alles gut. Allein zu wissen, ich kann 15 Minuten auf meinem Balkönchen in der Sonne sitzen, erfüllt mich.
Ziehen lasse ich mich von meinem großen Ziel, einen Hof zu haben, der ein Ort für Begegnungen werden soll, für natürliche Ernährung / Bewegung und innere Ruhe. Verbunden mit Tieren, die keiner will, die ein zuhaue brauchen. Ein Ort zum auftanken und echt sein. Das ist mein Ziel diesen Hof bald zu haben.
Welche Probleme beim Thema Ernährung beobachtest Du bei Deinen Kunden häufiger und wie versuchst Du dies anzugehen bzw. zu beheben?
Unbewusst, zu viel, viel Zucker, unregelmäßig, mal eben schnell, unkontrolliert uvm. - das ist zudem sehr individuell, aber Ernährung ist so wichtig und kann so leicht positiv verändert werden und wird dafür oft von vielen viel zu unwichtig genommen (nach dem Motto - naja läuft ja noch - bis dann der Herzinfarkt / Schlaganfall usw. kommt.) Da hilft nur genau hinschauen wie sich jemand ernährt, dann analysiere ich das und passe es an und sowas ist mit 4 Wochen nicht getan, es braucht Geduld und Zeit, damit man wider lernt intuitiv zu essen!
Thema Nahrungsergänzung: Was würdest Du Einsteigern, die noch keine Erfahrung damit haben, ans Herz legen? Wovon rätst Du eher ab?
Nahrungsergänzung ist leider in unserem Zeitalter fast unerlässlich. Die Lebensmittel sind meist Hybriden, aus Massentierhaltung und oder schlechten Böden mit schlechtem Wasser usw. - gerade Thema Neurotransmitter ist groß und hier sollte jeder genauer hinschauen. Stress, ungesundes Leben, Alkohol usw. brauchen Mikronährstoffe auf und das wiederrum bringt unseren Hormonhaushalt durcheinander (sehr kurz gefasst beschrieben, da komplexes Thema). Da kann man sogar durch in einen Burnout geraten, plötzlich viel Zunehmen uvm. somit muss ergänzt werden, allerdings nicht wahllos sondern gezielt.
Wir freuen uns, Dich im Team Peak Individual begrüßen zu dürfen! Was hat gefällt Dir besonders an unserem Konzept von personalisierter Nahrungsergänzung?
Das es personalisiert ist und für mich wichtig- ich kann das Produkt ohne jegliche Süßstoffe bekommen. Ich merke ihr steht dahinter und kümmert euch, dass jeder wirklich das Richtige bekommt.
Wie integrierst Du Peak Individual in Deine Ernährung und wie nimmst Du es am liebsten ein?
Grundsätzlich mit Wasser und manchmal Mixe ich es mir in meinen Skyr oder Power Shake. Von der Menge her höre ich immer auf mein Gefühl, ob ich heute noch mehr Protein brauche und nehme es manchmal jeden Tag manchmal jeden zweiten, immer intuitiv.
Du möchtest wie Jessica auch ein personalisiertes Nahrungsergänzungsmittel, das 100% individuell ist und auf Dein Trainingsziel zugeschnitten ist?
Mache jetzt unseren kostenlosen Bodycheck und erhalte unsere Empfehlung, die wir dann gemeinsam nach Bedarf noch anpassen können:
https://www.peak-original.com/pages/individual
Du bekommst via Whatsapp oder E-Mail unsere Empfehlung, die nur die Inhaltsstoffe enthält, die Dir bei der Erreichung deines Trainingsziels helfen können. Wir beraten Dich zudem individuell und Du entscheidest, wie Dein individuelles Supplement aussieht.